ME-YARIS.GR4.GPF
Es hat uns den letzten Nerv gekostet dieses System legal auf den Markt zu bringen. Nahezu sechs Monate gingen ins Land für die Entwicklung und über 12 Versuche bei der ASEP R51.03 um es zu bewerkstelligen. Dann ist es uns gelungen das System sogar noch leiser zu bekommen als unser Seriensystem vom Prüffahrzeug. Die hier gewonnenen Erkenntnisse dieser Entwicklung fliessen nun in unsere anderen und neuen Systeme. Diese Anlage ist für uns ein ganz besonderer Meilenstein. Das System YARIS.GR4.GPF ist mit einer Painless High Speed Klappe ausgerüstet, die über eine CAN-Modulanbindung automatisch gesteuert wird. So öffnet und schließt die Klappe in den Messbereichen der ASEP R51.03 wie gesetzlich vorgeschrieben. Die jeweiligen Fahrsituationen unterscheiden sich wie folgt: NORMAL MODUS: Klappen sind permanent geschlossen, es sei denn 4500upm werden überschritten. SPORT/TRACK, Klappe ist von 0 - 5 km/h geschlossen, sowie in den Bereichen zwischen 45 - 75 km/h. Auch hier öffnet die Klappe immer, wenn 4500upm überschritten werden.
SYSTEMART: | CAN-BUS gesteuertes SINGLE KLAPPENSYSTEM |
SYSTEM DETAILS: | 70mm Frequenztrenner und 48mm Multikammer ESD Bypass |
ENDROHRE: | 101mm oder 114mm nach Wunsch |
ENDROHR FINISH: | Edelstahl gebürstet, Keramikbeschichtet und Carbon |
FAHRZEUGANBINDUNG: | TOYOTA YARIS GR |
ZULASSUNGEN | EG-Typengenehmigung und Zulassung in der Schweiz |
WEITERE INFORMATIONEN | |
Wir bieten für RACETRACK die Option an, dass die Klappe im KALTSTART mit Temperaturüberwachung offen ist. In SPORT bleibt diese dann auch im Kaltstart zu. Die Anlage ist eine deutliche Verbesserung in Thermik, Gegendruck und Performance mit der Serie verglichen. Diese Abgasanlage ist mit EG-Typengenehmigung und auch in der Schweiz legal. |